„Southgate“ Sagedergasse

Das aktuelle Projekt der BUWOG, das Southgate Sagedergasse, umfasst 164 Wohnungen verteilt auf sechs freistehende Wohnhäuser, welche in einem parkähnlichen Grünareal wunderschön eingebettet zwischen Altmannsdorf und Hetzendorf liegen.

Die rhtb: projekt gmbh ist am gegenständlichen Projekt mit den gesamten Innenausbauarbeiten beauftragt und befindet sich aktuell in der Übergabephase.

Gerne berichten wir zu einem späteren Zeitpunkt noch ausführlicher über die Arbeiten an diesem Projekt.

 

FF Pöllau

Retten, Löschen, Bergen, Schützen – das ist das weltweit gültige Motto der Feuerwehren.
Bei der Erweiterung und Sanierung des Rüsthauses haben wir die 122 Mann starke Mannschaft der freiwilligen Feuerwehr Pöllaus beim Trockenausbau unterstützen dürfen. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Engagement unseren sozialen Beitrag leisten konnten.

 

 

 

 

 

Special Olympics 2017

„Lasst mich gewinnen!
Aber wenn ich nicht gewinnen kann,
dann lasst es mich mutig versuchen.“
(Special Olympics Eid)

Die Österreichische Delegation bei den Weltwinterspielen vom 14.-25. März  besteht aus 403 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus allen neun Bundesländern.

Die Delegation aus Pöllau/Steiermark hat heute bei folgenden Disziplinen „zugeschlagen“:

Thomas Maier: Gold (Disziplin: 200 m Schneeschuhlauf)

Andi Felberbauer: Silber (Disziplin: 200 m Schneeschuhlauf)

Gitti Gleichweit: Bronze (Disziplin: 100 m Schneeschuhlauf)

Wir freuen uns, dass wir der „Abordnung“ der Lebenshilfe Pöllau unter die Arme greifen durften und drücken den Athletinnen und Athleten weiterhin ganz fest die Daumen!!!

 

 

Gleichenfeier „Future Base“

Gleichenfeier „Future Base“

Wenn auch heutzutage Bauwerke in viel kürzerer Zeit und mit beträchtlich weniger rein menschlicher Kraft und Anstrengung erstellt werden als früher, so hat der erste Bauabschnitt, die Errichtung des Rohbaus mit dem Richten des Dachstuhls, doch immer noch seine besondere Bedeutung.

Der wesentlichste Grund bei jeder Gleichenfeier ist deshalb die Freude über das vollbrachte Werk, der Dank an den Herrgott, der Dank an den Bauherrn, ein Lob und Hoch auf Planung, Bauleitung und Handwerker!

Deshalb schließen wir uns dem, auf der Feier vorherrschenden Trinkspruch an: Mein Trunk sei diesem Haus geweiht, es stehe fest in Ewigkeit!

Stahlpreiserhöhung

Stahlpreis Prognose 2017: Steiler Anstieg setzt sich fort

Die Webseite stahlpreise.eu vermeldet, dass es für das 1. Vierteljahr 2017 mit einer erneuten Aufwärtsbewegung bei der Stahlpreisentwicklung für Flachstahlprodukte zu rechnen ist. Diese Erhöhung ist v.a. den kräftigen Anstiegen der Rohstoffkosten Kokskohle und Eisenerz geschuldet … und last, dem Hochbau-Boom in China.

170216_preisdiagramm-stahlpreiserhoehung

 

Die dramatisch gestiegenen Stahlpreise treiben nicht nur der metallverarbeitenden Industrie Sorgenfalten auf die Stirn, sondern insbesondere die zahlreichen klein- und mittelständischen Trockenbauunternehmen leiden stark darunter.

Aufgrund des Engpasses am Rohstoffmarkt ist bei Stahlprofilen für den Innenausbau eine Preissteigerung von rund 21 % zu erwarten. Ein kleiner Lichtstreif am Horizont ist die Ankündigung des BM für Wirtschaft und Arbeit: Hier hat die unabhängige Schiedskommission entschieden, dass im Zusammenhang mit der Stahlverteuerung bei bestehenden öffentlichen Aufträgen eine entsprechende Preisgleitung zur Anwendung kommen soll.

Quelle: stahlpreise.eu; ots.at

 

 

And the winner is …

And the winner is … ERSTE CAMPUS der Erste Group!

Der „Office of the Year“-Award des Immobilienspezialisten CBRE wurde am 31. Jänner 2017 in Wien vergeben. Aus zehn Finalisten ermittelte eine Expertenjury drei Preisträger. Die drei Preisträger legen Wert auf Büros die Kommunikation fördern … und, no na net, auf modernes Design. (Quelle: Immobilien.DiePresse.com)

Wir gratulieren herzlich und freuen uns, Teil dieses unglaublich innovativen Projektes gewesen zu sein.

_alt2383_alt2373_alt2410

Ein gutes neues Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren,

oft sind die besten Dinge des Lebens die Einfachsten! Und so wünschen wir Ihnen ein Jahr voller Freude, Gesundheit, echter Freundschaften und schöner Momente mit Ihren Lieben!

Herzlichst,

Ihr rhtb:-Team

beautiful 2017 celebration greeting card design with fireworks

beautiful 2017 celebration greeting card design with fireworks

Weihnachten

Verehrte Damen und Herren,

Weihnachten ist nicht nur eine besinnliche Zeit in der wir über die Geschichte von Weihnachten nachdenken, sondern auch über all die Menschen, die uns besonders nahe standen, oder von denen wir etwas lernen konnten. An Weihnachten einfach einmal all jenen Danke sagen, die uns begleitet und unterstützt haben!

In diesem Sinne wünschen wir  Ihnen besinnliche Weihnachten im Kreise Ihrer Lieben und ein energiereiches, gesundes Jahr 2017!

Herzlichst,

Ihr rhtb:-Team

img_8553

 

Neu im Team … Bauleiter

Herr Fadil Alagic ist seit September 2016 für die rhtb: als Bauleiter tätig. Herzlich willkommen!

_fadil-alagic

Neu im Team … Monteure

Mit Herrn Mika Bojic schließt sich die Liste der Monteure, welche neu im rhtb:-Team begrüßt werden durften. Herzlich willkommen!

_mika-bojic

Meisterbetrieb
VÖTB Gütesiegel